Facebook wächst und wächst! Diese Woche hat Facebook zum ersten Mal die Marke von zwei Milliarden aktiven Nutzer geknackt. Die Zahl bezieht sich dabei ausschließlich auf Nutzer, die in den letzten 30 Tagen auf dem sozialen Netzwerk aktiv waren.

Mark Zuckerberg veröffentlichte dazu ein neues Titelbild auf seiner Facebook-Seite mit den Worten: “Updated with 2 billion people. The world is a little brighter now.”

Aus diesem Anlass haben wir für Euch ein paar interessante Fakten zu Facebook zusammengestellt:

800 Millionen Menschen drücken täglich den “Gefällt-Mir”-Button. Täglich wird 175 Millionen Mal die Love-Reaction verwendet. Außerdem werden jeden Tag 750 Millionen Freundschaften auf Facebook geschlossen, davon 2 Millionen in Deutschland. In Deutschland gibt es 30 Millionen aktive Facebook-Nutzer. 23 Millionen nutzen das soziale Netzwerk sogar täglich. Circa 27. Millionen nutzen Facebook auf Ihrem Smartphone.

Als “Dankeschön” für 2 Milliarden aktive Facebook-Nutzer kann sich jeder Nutzer in den nächsten Tagen sein persönliches “Danke”-Video unter https://www.facebook.com/goodaddsup abholen. 

Foto: Mark Zuckerberg, Facebook